Future is now!

Intersport Pilz: Future Days Schielleiten 2022

 

Bei den Future Days in Schielleiten kamen unsere Lehrlinge, Ausbildner-innen und Shopleiter-innen zusammen und haben gemeinsam an der Zukunft von Intersport Pilz gearbeitet.

 

Unsere Future Stars (Lehrlinge) reisten am Dienstagmorgen an und begannen sogleich mit einigen aktivierenden Teamübungen. Am späteren Nachmittag stießen die Shopleiter-innen, die Geschäftsführung und unser BackOffice Team dazu. Der Abend wurde mit einem Auftritt von Ali Mahlodji, zum Thema FUTURE IS NOW, abgerundet.

 

Am zweiten Tag arbeiteten unsere Future Stars zusammen mit den Ausbildnern und den Shopleiter-innen an internen Themen. Ein Event mit einer solchen Konstellation hat es bislang noch nicht gegeben. Viele tolle Ergebnisse wurden erzielt. Nach diesem intensiven Tag traten die Shopleiter-innen und Ausbildner-innen die Heimreise an. Unsere Future Stars blieben weiterhin vor Ort.

 

Am dritten Tag wurde die Gruppe geteilt. Alle Lehrlinge im dritten Lehrjahr erhielten ein LAP Training, die anderen Lehrlinge fuhren nach Oberwart und nutzen den Tag für ein Mystery Shopping. Bewusstes Einkaufen schärft die Sinne und bringt viele neue Erkenntnisse. Am Nachmittag ließen sie den Tag gemütlich am Stubenbergsee ausklingen.

 

Am vierten und somit letzte Tag wurden die Erkenntnisse des Vortags gemeinsam besprochen und durch einige Übungen gefestigt. Nach einigen tollen Teambuilding Aufgaben bekamen alle Future Stars eine Urkunde für die Teilnahme und traten dann die Heimreise an.

 

Was hat euch an den Intersport Pilz FUTURE DAYS am Besten gefallen?

 

Jan (Future Star) : Mir hat das Mystery Shopping am besten gefallen. Bewusstes Einkaufen ist wirklich spannend!

 

Max (BackOffice) : Ich fand die Konstellation aus Shopleiter-innen, Lehrlingen und Ausbildner-innen super interessant. Viele zukunftsorientierte Ideen sind so entstanden.

 

Tara (Future Star) : Die Zusammenarbeit mit den Shopleiter-innen und den Ausbildner-innen war für mich besonders spannend. Echt cool!

 

Celina (Future Star) : Die LAP Vorbereitung war super und hat mir die Angst vor der Prüfung genommen.  Außerdem hat mir die Zusammenarbeit mit den Shopleiter-innen sehr gut gefallen.

 

Ramona (Ausbildner) : Am besten hat mir die Konstellation zwischen Lehrlingen, Ausbildnern und Shopleitern gefallen. Der Austausch zwischen den Generationen war sehr interessant und aufschlussreich. Auch wir können noch viel von der jungen Generation lernen.

 

Wenn auch DU ein Pilz Future Builder sein willst, dann schau auf unserer Karriere-Seite vorbei und bewirb dich jetzt!